PZP-InfoKonzepteTechnikProjekteDownloadKontakt
Arch. ProspektionDienstleistungenMitarbeiter
Deutsch
 
< Vorheriger Artikel
31.07.2017 14:21 Alter: 110 days
Kategorie: Neuerscheinungen

Archäologie der Weltkriege – Publikation zum Flugplatz Lippe bei Burbach und zum Stand der archäologischen Weltkriegsforschung in Südwestfalen


topographischen Aufnahme der Splitterschutzgräben und Unterstände bei Burbach (Ausschnitt)

Die kenntnisreiche und fundierte Darstellung ermöglicht einen Einblick in ein noch weitgehend unbekanntes aber auch bedeutendes Forschungsgebiet der Archäologie und Denkmalpflege:

Manuel Zeiler, Fundplätze des Zweiten Weltkrieges in Burbach, Kreis Siegen-Wittgenstein, und Arnsberg, Hochsauerlandkreis. Ausgrabungen und Funde in Westfalen-Lippe 13 (2017).

Wir freuen uns, dass wir mit der topographischen Aufnahme und Planerstellung der Splitterschutzgräben und Unterstände bei Burbach einen kleinen Beitrag zu dieser Dokumentation leisten durften. Siehe dazu auch: M. Zeiler/ N. Buthmann/ S. Pfnorr, Untersuchung von Anlagen des Flughafens Lippe bei Burbach aus dem Zweiten Weltkrieg. Arch. in Westfalen-Lippe 2014, 195-198.  

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit danken wir dem Leiter des Projektes Herrn Manuel Zeiler (LWL-Archäologie für Westfalen, Außenstelle Olpe) sowie unserem Auftraggeber der Stadt Burbach.      

Veröffentlichung im Open Access der Universitätsbibliothek Heidelberg:

http://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/afwl/article/view/35032


   Sitemap      Impressum      Disclaimer      Links      PZP Denkmal + Landschaft